Unsere Frauen-Sportgruppe wurde im September 2000 gegründet. Seitdem treffen wir uns jeden Dienstag um 19.30 Uhr auf dem Saal des Gasthofes Göhren um den Alltag hinter uns zu lassen und für eine Stunde durch sportliche Betätigung etwas für unsere Gesundheit zu tun.

Mitmachen kann jeder, der sich gern zu flotter Musik bewegt - egal ob Jung oder Alt. Unser ältestes Mitglied ist bereits über 70!

Sportgruppe GöhrenDie Übungsstunden starten mit einer Erwärmung aus dem Aerobic-Bereich, meist gefolgt von einer Übungskombination auf dem Stepbrett, bei der Ausdauer und Koordinationsvermögen trainiert werden. Abwechslung bringt das Arbeiten mit dem Stretch-Band oder dem Gymnastikball. Übungen auf der Matte, zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur, sind ebenfalls Teil unseres Trainings. Den Abschluss unserer Stunde bilden Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Viel Spaß bereitet uns die Vorbereitung und Durchführung des alljährlichen Faschingsprogramms, gemeinsam mit dem Feuerwehrverein.

Wer jetzt neugierig geworden ist und etwas für seinen Körper tun möchte, kann einfach dienstags vorbei kommen!

Sportgruppe Göhren